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Visa Zahlungskarten Datenschutzrichtlinien

Contis Financial Services Limited oder Finansinės paslaugos "Contis", UAB ("wir", "uns", oder "unser") verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren.

Diese Richtlinie legt zusammen mit den Visa Zahlungskartenkonto-Geschäftsbedingungen und allen anderen Dokumenten, auf die darin Bezug genommen wird, die Grundlage dar, auf der wir personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erheben oder die wir über Sie sammeln, auf der Paysera Website ("Website"), in der Paysera App ("App") oder wenn Sie mit uns per E-Mail, Telefon oder Post kommunizieren, von uns verarbeitet werden.

Wir sind der Datenverantwortliche für Ihre persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die von uns über Sie gesammelt werden. Das bedeutet, dass wir dafür verantwortlich sind, zu entscheiden, wie wir personenbezogene Daten über Sie speichern und verwenden, und dass wir verpflichtet sind, Sie über die in dieser Richtlinie enthaltenen Informationen zu informieren. Bitte lesen Sie das Folgende sorgfältig durch, um zu verstehen, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen und wie wir sie behandeln. In den Geschäftsbedingungen Ihres Kontos ist angegeben, welches Contis-Unternehmen für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich ist.

Wir können diese Daten von unserem Kunden Paysera LT, UAB erhalten, der die Website oder die App zum Zweck der Beantragung des Kontos und der Bereitstellung einiger Kontodienstleistungen zur Verfügung stellt. Paysera LT, UAB ist ein unabhängiger Datenverantwortlicher und wird auch als unser Auftragsverarbeiter tätig sein. Weitere Informationen über die Art der personenbezogenen Daten, die wir mit dem Kunden teilen, und die Verwendung dieser Daten durch den Kunden finden Sie im Abschnitt über die gemeinsame Nutzung von Daten in dieser Richtlinie weiter unten. Sie sollten auch die Datenschutzrichtlinie des Kunden lesen, die auf der Website oder App verfügbar ist.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die am Ende dieser Richtlinie im Abschnitt "Kontakt" angegebenen Daten verwenden.

Sicherstellung der rechtmäßigen Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn wir eine rechtmäßige Grundlage dafür haben. Wir werden Ihre Daten in der Regel nur verwenden:

  1. wenn es für uns notwendig ist, um einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen und/oder zu erfüllen (z. B. um Ihr Konto zu erstellen und Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen);
  2. in einer Weise, die vernünftigerweise als Teil unseres Geschäftsbetriebs erwartet werden kann und die Ihre Interessen, Rechte oder Freiheiten nicht wesentlich beeinträchtigt. Zum Beispiel können wir technische Informationen über Sie sammeln, wenn Sie unsere Website oder App besuchen, um Ihre Erfahrung auf unserer Website oder App zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns über die unten stehenden Details, wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen;
  3. um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Zum Beispiel zur Weitergabe von Details über Personen, die in Betrug verwickelt sind, und zur Durchführung von Anti-Geldwäsche-Prüfungen;
  4. in einigen Fällen, in denen Sie in die Verwendung Ihrer Daten eingewilligt haben, z.B. wenn Sie sich für unseren E-Mail-Newsletter anmelden.

Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden.

Welche Informationen wir von Ihnen sammeln und wie wir sie verwenden

Wenn Sie ein Konto erstellen möchten

Wenn Sie sich für die Erstellung eines Kontos auf der Website oder in der App bewerben, müssen wir einige oder alle der folgenden Details über Sie erfassen:

  • Name
  • Wohnadressen (aktuelle und frühere)
  • Name des Unternehmens
  • Adresse des Unternehmens
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummern
  • Nummern von Ausweisdokumenten wie Reisepass, Führerschein oder Personalausweis
  • Bild oder Foto von Ihnen

Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Bewerbung zu bearbeiten und, wenn Ihre Bewerbung erfolgreich ist, Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten und Ihnen die von Ihnen gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen. Wenn Sie eingewilligt haben, werden wir Ihnen auch unseren Newsletter per E-Mail zusenden.

Ohne die Angabe dieser Informationen können Sie kein Konto beantragen oder Produkte oder Dienstleistungen bei uns bestellen.

Diese Informationen können uns vom Kunden zur Verfügung gestellt werden, wir werden zum Datenverantwortlichen dieser Informationen, sobald wir sie von ihnen erhalten.

Prüfungen auf Betrug und Geldwäsche

Um Ihren Antrag zu bearbeiten und bevor wir Ihren Auftrag erfüllen und Ihnen Dienstleistungen, Waren oder Finanzierungen zur Verfügung stellen, werden wir die Informationen, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos angegeben haben, verwenden, um Überprüfungen zur Verhinderung von Betrug und Geldwäsche vorzunehmen, und wir müssen möglicherweise Ihre Identität überprüfen. Dies kann die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Agenturen zur Betrugsbekämpfung beinhalten. Wir werden diese Überprüfungen weiterhin regelmäßig durchführen, solange Sie Kunde bei uns sind.

Wenn wir und Betrugspräventionsagenturen Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, tun wir dies auf der Grundlage, dass wir ein berechtigtes Interesse an der Verhinderung von Betrug und Geldwäsche sowie an der Überprüfung der Identität haben, um unser Geschäft zu schützen und die für uns geltenden Gesetze einzuhalten. Eine solche Verarbeitung ist auch eine vertragliche Voraussetzung für die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen oder Finanzierungen.

Wir und die Betrugsbekämpfungsbehörden können auch Strafverfolgungsbehörden den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten und deren Verwendung ermöglichen, um Straftaten aufzudecken, zu untersuchen und zu verhindern.

Betrugsbekämpfungsbehörden können Ihre personenbezogenen Daten für unterschiedliche Zeiträume aufbewahren. Wenn Sie als Betrugs- oder Geldwäscherisiko betrachtet werden, können Ihre Daten bis zu sechs Jahre lang aufbewahrt werden.

Automatisierte Entscheidungen

Im Rahmen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Entscheidungen durch automatisierte Mittel getroffen werden. Das bedeutet, dass wir automatisch entscheiden können, dass Sie ein Betrugs- oder Geldwäscherisiko darstellen, wenn:

  • unsere Verarbeitung zeigt, dass Ihr Verhalten mit dem von bekannten Betrügern oder Geldwäschern übereinstimmt; oder dass es nicht mit Ihren früheren Eingaben übereinstimmt; oder
  • Sie scheinen Ihre wahre Identität absichtlich verborgen zu haben.

Sie haben Rechte in Bezug auf die automatisierte Entscheidungsfindung: Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter den unten stehenden Angaben.

Folgen der Verarbeitung

Wenn wir oder eine Betrugspräventionsbehörde feststellen, dass Sie ein Betrugs- oder Geldwäscherisiko darstellen, können wir die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen und Finanzierungen verweigern oder die Bereitstellung bestehender Dienstleistungen für Sie einstellen.

Eine Aufzeichnung jeglicher Betrugs- oder Geldwäscherisiken wird von den Betrugsbekämpfungsbehörden aufbewahrt und kann dazu führen, dass andere sich weigern, Ihnen Dienstleistungen, Finanzierungen oder eine Beschäftigung anzubieten. Wenn Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns bitte unter den unten stehenden Angaben.

Abgesehen von der oben beschriebenen automatisierten Verarbeitung führen wir keine ausschließlich automatisierte Entscheidungsfindung unter Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch.

Wenn Sie uns kontaktieren

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, müssen wir aus Gründen der Datensicherheit personenbezogene Daten über Sie erheben, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Informationen an Sie weitergeben. Wir sind nicht in der Lage, Ihre Anfrage zu bearbeiten, wenn Sie nicht die von uns angeforderten Informationen bereitstellen. Wir können auch andere persönliche Daten erfassen, die Sie uns bei der Kommunikation mit uns zur Verfügung stellen. Wir werden diese persönlichen Daten nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden.

Die Mittel, der Zweck und die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für verschiedene Zwecke im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung des Kontos und der Dienste. Wir werden Ihre Daten verarbeiten, wenn wir eine rechtmäßige Grundlage dafür haben. Wir werden Ihre Daten in der Regel nur verwenden:

  1. wenn es für uns notwendig ist, um einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen und/oder zu erfüllen. Zum Beispiel, um Ihr Konto zu erstellen und Zahlungsdienste für Sie bereitzustellen;
  2. auf eine Art und Weise, die vernünftigerweise als Teil unseres Geschäftsbetriebs erwartet werden kann und die Ihre Interessen, Rechte oder Freiheiten nicht wesentlich beeinträchtigt. Zum Beispiel, um zu verbessern, wie wir Ihre Zahlungen verwalten und verarbeiten;
  3. um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Zum Beispiel zur Weitergabe von Details über Personen, die in Betrug verwickelt sind, und zur Durchführung von Anti-Geldwäsche-Prüfungen.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

  • um Ihr Konto bei uns zu erstellen und zu verwalten;
  • um Zahlungstransaktionen von und auf Ihr Konto zu verarbeiten;
  • um die erforderlichen Überprüfungen Ihrer Identität durchzuführen und die Nutzung Ihres Kontos zu überwachen, um Sie auf Betrug zu überprüfen;
  • um Ihnen die Nutzung Ihres Kontos zu erleichtern;
  • um mit Ihnen zu kommunizieren und Ihnen Kundenunterstützung zu bieten;
  • um Informationen mit unseren Lieferanten und anderen Dritten (wie Bankinstituten, Zahlungsdienstleistern und Kartenbetreibern) auszutauschen, falls erforderlich.

Die folgende Tabelle enthält weitere Informationen über die Zwecke, für die wir Daten über Sie verwenden, mit den entsprechenden Erhebungsmethoden und Rechtsgrundlagen, auf die wir uns bei der Verwendung stützen.

ZWECK
RECHTMÄẞIGE GRUNDLAGE FÜR DIE VERARBEITUNG

Erstellen und Verwalten Ihres Kontos

  • zur Beantragung und Erstellung Ihres Kontos
  • um Ihr Konto zu verwalten und zu managen
  • um Ihre Kontoprofilinformationen zu behalten

Zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber bei der Bereitstellung des Kontos und der Dienstleistungen.

Unsere berechtigten Interessen am Betrieb und der Verbesserung unserer Dienstleistungen für Sie.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen zur Einhaltung der für uns geltenden Vorschriften.

Durchführung von Identifikations- und Betrugsüberprüfungen
  • um die erforderlichen Prüfungen Ihrer Identität durchzuführen und Ihnen die Nutzung Ihres Kontos und Ihrer Karte zu ermöglichen

Um unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber bei der korrekten Bereitstellung des Kontos und der Dienstleistungen zu erfüllen.

Unsere berechtigten Interessen am Betrieb und der Verbesserung unserer Dienstleistungen für Sie und am Umgang mit Finanzkriminalität.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen zur Einhaltung der für uns geltenden Vorschriften.

Erleichterung der Nutzung Ihres Kontos und Ihrer Karte

  • zur Verwaltung Ihrer Finanztransaktionen (z. B. Zahlungen, Erstattungen, Cashback, Überweisungen usw.)
  • um Details zu Ihren Transaktionen bereitzustellen
  • um Aufzeichnungen über Ihre Transaktionen und Ausgabenaktivitäten aufzubewahren

Zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber bei der Bereitstellung des Kontos und der Dienstleistungen.

Unsere berechtigten Interessen am Betrieb und der Verbesserung unserer Dienstleistungen für Sie.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen zur Einhaltung der für uns geltenden Vorschriften.

Überwachung Ihrer Nutzung des Kontos und der Karte, um betrügerisches Verhalten zu erkennen
  • zur Aufdeckung und Verhinderung von Finanzkriminalität
  • um unsere rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen zu erfüllen
  • um Risiken für uns, Sie und unsere anderen Benutzer zu verwalten

Um unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber bei der korrekten Bereitstellung des Kontos und der Dienstleistungen zu erfüllen.

Unsere berechtigten Interessen am Betrieb und der Verbesserung unserer Dienstleistungen für Sie und am Umgang mit Finanzkriminalität.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen zur Einhaltung der für uns geltenden Vorschriften.

Kommunikation mit Ihnen und Kundenunterstützung für Sie
  • um Ihre Beschwerde oder Anfrage zu untersuchen.
  • um Sie mit wichtigen Informationen zu versorgen oder über Änderungen Ihrer Geschäftsbedingungen zu informieren.

Zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber bei der Bereitstellung des Kontos und der Dienstleistungen.

Unsere berechtigten Interessen am Betrieb und der Verbesserung unserer Dienstleistungen für Sie.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen zur Einhaltung der für uns geltenden Vorschriften.

Weitergabe von Daten an unsere Lieferanten und andere Dritte (z. B. Bankinstitute, Zahlungsvermittler und Kartenbetreiber), sofern erforderlich
  • see the Offenlegung Ihrer Informationen Abschnitt für weitere Informationen

Zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber bei der Bereitstellung des Kontos und der Dienstleistungen.

Unsere berechtigten Interessen am Betrieb und der Verbesserung unserer Dienstleistungen für Sie.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen zur Einhaltung der für uns geltenden Vorschriften.

Weitergabe von Daten an Paysera LT, UAB, damit Paysera LT, UAB:
  • die Paysera LT-App und -Website zu verwalten, zu managen und bereitzustellen, ihre Beziehung zu Ihnen zu verwalten und Ihnen relevante Inhalte zu liefern kann
  • andere Produkte und Dienstleistungen zu analysieren und zu entwickeln
  • Ihnen Kundenunterstützung bezüglich des Kontos, der Karte und der Zahlungen zu bieten

Zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber bei der Bereitstellung des Kontos und der Dienstleistungen.

Unsere berechtigten Interessen am Betrieb und der Verbesserung unserer Dienstleistungen für Sie.

Unsere gesetzlichen Verpflichtungen zur Einhaltung der für uns geltenden Vorschriften.

Die Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten

Wir arbeiten auch eng mit Dritten zusammen (z. B. mit Agenturen zur Identitätsüberprüfung, Marketingagenturen und Agenturen zur Betrugsprävention), von denen wir möglicherweise Informationen über Sie zum Zwecke der Identitätsüberprüfung, des Marketings und der Betrugsprävention erhalten.

Änderung des Zwecks

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie erhoben haben, es sei denn, wir sind der Ansicht, dass wir sie für einen anderen Zweck verwenden müssen und dass dieser mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für einen nicht verwandten Zweck verwenden müssen, werden wir Sie in der Regel darüber informieren und die Rechtsgrundlage erläutern, die uns dies erlaubt.

Offenlegung Ihrer Informationen

Wir werden Ihre Informationen weitergeben an:

  • Betrugspräventionsagenturen, Identitätsüberprüfungsdienste und andere Organisationen zum Zweck der Betrugs- und Geldwäscheprävention. Zum Beispiel teilen wir Ihre personenbezogenen Daten mit CIFAS, wenn wir unsere Prüfungen zur Betrugsprävention und Geldwäschebekämpfung durchführen und wenn wir den Verdacht haben, dass Sie betrügerische Aktivitäten begangen haben;
  • Unsere Gruppenunternehmen, zum Zwecke der Abwicklung von Transaktionen und der Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihrem Konto;
  • Drittanbieter und Agenten, wie z. B.:
    • IT-Unternehmen, z. B. SherWeb, die Daten-Hosting-Dienste anbieten;
    • Telefonieunternehmen, z. B. Talkdesk, die unsere Telefonanlagen bereitstellen;
    • Zahlungssysteme, z.B. Visa, die unser Kartenzahlungsanbieter sind;
    • Kartenhersteller, z.B. TAG, die einer unserer zugelassenen Kartenhersteller sind;
    • Auditoren, z. B. ECSC, die unsere Einhaltung der PCIDSS-Standards prüfen;
    • Vertriebspartner und Vertreter von uns, die für Sie Dienstleistungen für das Konto und die Karte vermarkten und erbringen
  • um uns zu ermöglichen, unser Geschäft zu verwalten und die Produkte und Dienstleistungen für Sie bereitzustellen;
  • Für den Fall, dass wir ein Geschäft oder Vermögenswerte verkaufen oder kaufen, an den potenziellen Verkäufer oder Käufer eines solchen Geschäfts oder Vermögenswerts;
  • Wenn Contis Financial Services, oder Finansinės paslaugos "Contis", UAB, oder im Wesentlichen alle seine jeweiligen Vermögenswerte von einem Dritten erworben werden, an den erwerbenden Dritten; oder
  • Einem Dritten, wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden; oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Contis Financial Services Limited, Finansinės paslaugos "Contis", UAB, unseren Kunden oder anderen zu schützen.
  • Schutz Ihrer Informationen

    Ihre Daten werden durch Verschlüsselung, Firewalls und Secure Socket Layer (SSL)-Technologie gesichert. Dies ist eine Verschlüsselungstechnologie nach Industriestandard, die die Sicherheit der über das Internet übertragenen Nachrichten verwaltet. Wenn wir Ihre Daten erhalten, speichern wir sie auf sicheren Servern, auf die nur wir zugreifen können. Wir speichern Ihre Passwörter mit einer Einwegverschlüsselung, was bedeutet, dass wir nicht wissen, was Ihr Passwort ist.

    Speicherung Ihrer Daten innerhalb und außerhalb des EWR

    Unser Drittanbieter für den Datenhost verwendet Server in Großbritannien und Europa, um personenbezogene Daten zu speichern. Wenn Sie die Website oder die App nutzen, um Transaktionen durchzuführen oder Ihre Kontoinformationen zu aktualisieren, können Ihre personenbezogenen Daten daher nach Großbritannien übertragen werden, das sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums befindet und daher nicht den europäischen Datenschutzgesetzen unterliegt.

    Finansinės paslaugos "Contis", UAB hat jedoch EU-Standardvertragsklauseln mit jedem Dritten oder Konzernunternehmen abgeschlossen, um personenbezogene Daten zu schützen, die in Großbritannien verarbeitet oder gespeichert werden. Wir werden alle vernünftigerweise notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie behandelt werden, wenn sie auf diese Weise übertragen, gespeichert oder verarbeitet werden.

    Wenn Betrugsbekämpfungsstellen Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermitteln, erlegen sie den Empfängern dieser Daten die von der Europäischen Kommission angenommenen EU-Standardvertragsklauseln auf, um personenbezogene Daten zu schützen, wenn von außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums auf sie zugegriffen wird. Sie können von den Empfängern auch verlangen, dass sie sich internationalen Rahmenwerken anschließen, die einen sicheren Datenaustausch ermöglichen sollen.

    Weitere Informationen zu den EU-Standardvertragsklauseln finden Sie hier.

    Zukünftige Änderungen

    Alle Änderungen, die wir an unserer Richtlinie vornehmen, werden auf unserer Website und App veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail vorgestellt. Bitte schauen Sie von Zeit zu Zeit nach Updates.

    Aufbewahrung Ihrer Daten

    Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie Sie unsere Dienste nutzen. Danach können wir Ihre Daten für einen weiteren Zeitraum aufbewahren, wie es nach geltendem Recht zulässig oder erforderlich ist. Zum Beispiel:

    • Wenn Sie ein Konto bei uns haben, werden Ihre personenbezogenen Daten für acht Jahre nach der Schließung Ihres Kontos aufbewahrt, um unseren Verpflichtungen im Rahmen der Anti-Geldwäsche-Vorschriften nachzukommen;
    • Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, werden Ihre personenbezogenen Daten, die sich auf diese Beschwerde beziehen, für fünf Jahre nach der Lösung dieser Beschwerde aufbewahrt, um rechtliche Ansprüche abzuwehren; und
    • Wenn Sie Transaktionen auf Ihrem Konto vornehmen, werden Ihre personenbezogenen Daten, die sich auf diese Transaktion beziehen, für sieben Jahre ab dem Datum der Transaktion aufbewahrt, um der Steuer- und Buchhaltungsgesetzgebung zu entsprechen.

    Ihre Rechte

    Die Datenschutzgesetze gewähren Ihnen die folgenden Rechte:

    • Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten beantragen (allgemein bekannt als "Antrag auf Zugang zu personenbezogenen Daten"). Dies ermöglicht Ihnen, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben, und zu überprüfen, ob wir diese rechtmäßig verarbeiten;
    • die Korrektur der personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu verlangen. Dies ermöglicht Ihnen, unvollständige oder ungenaue Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, korrigieren zu lassen;
    • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Auf diese Weise können Sie uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen oder zu entfernen, wenn es keinen triftigen Grund gibt, sie weiterhin zu verarbeiten. Sie haben auch das Recht, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen oder zu entfernen, wenn Sie Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung ausgeübt haben (siehe unten);
    • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Dies ermöglicht es Ihnen, uns zu bitten, die Verarbeitung personenbezogener Daten über Sie auszusetzen, z. B. wenn Sie möchten, dass wir ihre Richtigkeit oder den Grund für ihre Verarbeitung feststellen; und
    • eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu verlangen sowie das Recht, diese Daten an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln oder von uns zu verlangen, dass wir sie direkt übermitteln;
    • der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse (oder das eines Dritten) berufen und es etwas in Ihrer besonderen Situation gibt, das Sie dazu veranlasst, der Verarbeitung aus diesem Grund zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, Widerspruch einzulegen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke verarbeiten.

    Für den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten (oder für die Ausübung eines der anderen oben genannten Rechte) müssen Sie keine Gebühr bezahlen. Wir können jedoch eine angemessene Gebühr erheben, wenn Ihr Antrag auf Zugang eindeutig unbegründet oder übermäßig ist. Alternativ können wir uns unter solchen Umständen weigern, der Anfrage nachzukommen.

    Es kann sein, dass wir bestimmte Informationen von Ihnen anfordern müssen, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Recht auf Zugang zu den Informationen (oder die Ausübung Ihrer anderen Rechte) sicherzustellen. Dies ist eine weitere angemessene Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an eine Person weitergegeben werden, die kein Recht hat, sie zu erhalten.

    Wenn Sie mit der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unzufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdeverfahren, das Sie durch Kontaktaufnahme mit uns erhalten. Sie haben auch das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, die in Großbritannien das Information Commissioner's Office und in Litauen die staatliche Datenschutzaufsichtsbehörde ist, die die Verarbeitung personenbezogener Daten regelt.

    Kontakt

    Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben, können Sie uns über die Funktion "Kontakt" auf der Website oder der App oder auf folgende Weise kontaktieren:

    Per Post an:
    Data Protection Officer
    Contis
    Navigation House
    Belmont Wharf
    Skipton
    North Yorkshire
    BD23 1RL

    Per E-Mail an: [email protected]