FAQ über die Zahlungskarte



Wer kann die Zahlungskarte bestellen?

Die Paysera-Zahlungskarte können die im Paysera-System registrierten und identifizierten Personen ab 16 Jahren bestellen. Bevor Sie eine Karte bestellen, stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Konto genug Mittel zur Deckung der Kosten der Kartenbestellung und -zustellung vorhanden sind. Die Bestellungsgebühr wird in Euro abgebucht. Wenn Sie auf dem Konto das Geld in einer anderen Währung haben, wird sie automatisch in Euro umgerechnet. Wird die Karte für ein Unternehmen bestellt, geben Sie im Benutzerkonto des Unternehmens den Anmeldenamen (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) der Privatperson (des Unternehmensvertreters), die die Karte verwenden wird, ein. Bis zu 5 Zahlungskarten können an eine Person ausgegeben werden.
Video ansehen: „Wie bestellt man eine Paysera-Karte“

Ich habe die Karte bestellt: Wie und wann wird sie zugestellt?

Die Karte wird per Einschreiben, per einfache Post oder durch den Kurier an die während der Bestellung angegebene Adresse zugestellt. Wenn das System Ihre Adresse bei Bestellung der Karte nicht finden kann, überprüfen Sie, dass die Daten korrekt eingegeben wurden, und bestätigen Sie die Adresse. Wenn Sie nach der Bestellung der Karte einen Fehler bemerkt haben oder die Zustelladresse ändern möchten, wenden Sie sich direkt an das Kundendienstzentrum. Nach der Bestellung der Karte sehen Sie das vorläufige Zustelldatum in Ihrem Benutzerkonto. Beachten Sie, dass aufgrund der Sendungs- und Postverzögerung die Zustellzeit länger als im System angegeben sein kann. Nach Bestellung und Erhalt der Karte muss diese innerhalb von 3 Monaten ab Herstellung aktiviert werden.
Video ansehen: „Wie aktiviert man die Paysera-Karte“

Ich habe die Karte verloren, möchte sie vorübergehend blockieren oder stornieren

Haben Sie die Karte verloren und möchten Sie sie vorübergehend blockieren, melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto an und klicken Sie auf KARTEN > Übersicht > Vorübergehende Blockierung/Stornierung > Vorübergehend blockieren. Bei Bedarf können Sie Ihre Karte später entsperren.
Haben Sie entschieden, dass Sie die Karte nicht mehr nutzen und sie dauerhaft blockieren möchten, klicken Sie auf KARTEN > Übersicht > Vorübergehende Blockierung/Stornierung > Karte stornieren. Die Stornierung der Karte ist kostenlos und wird sofort wirksam.
Video „Wie die Paysera-Karte vorübergehend blockieren oder stornieren“ sehen

Was muss ich tun, falls ich meinen PIN-Code vergessen oder versehentlich gesperrt habe?

Leider können Sie den PIN Ihrer Paysera Karte nicht ändern. Falls Sie ihn vergessen haben, gehen Sie zu KARTEN > Paysera Visa > PIN-CODE erhalten.
Schauen Sie sich das Video an "Wie bekomme Ich eine PIN-Erinnerung für eine Paysera Karte?"

In welcher Währung kann ich eine Karte bestellen, mit ihr bezahlen oder das Geld abheben?

Die Hauptwährung der Paysera-Zahlungskarte ist Euro, deshalb werden alle Transaktionen nur in Euro ausgeführt und das Geld nur in Euro abgebucht. Wenn Ihr Konto das Geld in einer anderen Währung hat und Sie die Zahlungen in dieser Währung ausführen, wird das Geld automatisch in die Hauptwährung – Euro – umgerechnet. Um das Geld in der EUR-Währung abzuheben, wählen Sie „Fortsetzen ohne Umrechnung“ an Geldautomaten. In diesem Fall vermeiden Sie zusätzliche Währungsumtauschgebühren. Mit der Paysera-Zahlungskarte können Sie in anderen Währungen zahlen oder das Geld abheben. Bitte beachten Sie, dass dann zusätzliche Währungsumtauschgebühren gelten.
Alle für die Karte geltenden Preise sind hier verfügbar

Kann ich über andere Systeme wie PayPal zahlen oder die Karte mit ihnen verknüpfen?

Sie können die Zahlungskarte mit PayPal oder allen anderen Systemen verknüpfen, die normalerweise VISA-Karten akzeptieren.
Video „Wie eine Karte mit PayPal verknüpfen” sehen



Wie kann ich das persönliche Konto eröffnen?

Das Paysera-Konto ist völlig kostenlos und kann in wenigen Minuten eröffnet werden. Nach Ausfüllen der Registrierungsfelder und Vornahme der Identifikation zur Bestätigung der Identität können Sie alle Vorteile von Paysera nutzen.

Mehr Antworten bezüglich des persönlichen Kontos

Wie kann ich das Geschäftskonto eröffnen?

Das Geschäftskonto kann nur vom Leiter des Unternehmens nach Eröffnung des persönlichen Paysera-Kontos und Vornahme der Identifikation eröffnet werden. Dies ist ganz einfach: Nach Anmeldung beim persönlichen Benutzerkonto und Auswahl des Fensters „Eröffnung des Unternehmenskontos“ müssen die Registrierungsdaten des Unternehmens eingegeben werden.

Mehr Antworten bezüglich des Geschäftskontos

Wie kann ich das Konto auffüllen?

Das Paysera-Konto kann von jeder Bank der Welt oder durch Bareinzahlung über das Paysera-Partnernetzwerk aufgefüllt werden. Nach Anmeldung beim Paysera-Konto und Auswahl des Abschnitts „Auffüllung“ müssen Sie nur auswählen, auf welche Weise Sie das Konto auffüllen möchten. Sie erhalten detaillierte Anweisungen nach Auswahl der gewünschten Kontoauffüllmethode.

Weitere Antworten bezüglich der Kontoauffüllung

Wie kann ich das Geld an Banken und andere Zahlungssysteme überweisen?

Die Überweisungen vom Paysera-Konto an eine andere Bank werden wie bei Banken ausgeführt. Dazu müssen die Daten des Empfängers, die Bankkontonummer und der Verwendungszweck angegeben werden. Um das Geld von Paysera an ein anderes Zahlungssystem zu überweisen, muss die Kundennummer dieses Systems oder andere Daten abhängig vom Zahlungssystem angegeben werden.

Mehr Antworten bezüglich der Überweisungen

Wie viel kann ich mit Paysera sparen?

Die Handelsbanken und andere Finanzinstitute erheben oft zweimal höhere Gebühren als Paysera. Es ist oft der Fall, dass Paysera keine Gebühren für bestimmte Dienstleistungen erhebt, während andere Finanzinstitute davon profitieren.

Sehen Sie den Vergleich mit anderen Systemen

Wo kann ich mit der mobilen App bezahlen?

Die Zahlung mit der mobilen App ist an verschiedenen Verkaufsstellen möglich, von Zahlungen für Benzin an Tankstellen bis zum Mittagessen im Restaurant. Die Zahlung erfolgt durch Scannen des QR-Codes oder durch Einchecken an der Stelle und Bestätigung des Kaufs.

Landkarte der Zahlungsstellen

Wie kann ich Paysera Checkout im eigenem Online-Shop installieren?

Die Integrierung der Paysera-Zahlungssammlung in einen Online-Shop kann einfach und schnell mit vorbereiteten Plugins durchgeführt werden. Paysera hat Plugins für mehr als 18 der populärsten Content-Management-Systeme wie Wordpress, Joomla, Impresspages usw.

Alle technischen Antworten

Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Mehr Antworten und Informationen über Paysera-Dienstleistungen finden Sie hier.

Sicherheit der höchsten Ebene



Sicherheit hat die größte Priorität für Paysera, deshalb versuchen wir immer nur Software, Technologien und Überwachungssysteme zu verwenden, die den höchsten Standards entsprechen. Dies gewährleistet den Schutz Ihres Gelds, Ihrer Daten und Ihrer Überweisungen rund um die Uhr.